• Jobs Job bei Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG

Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG

Hamburg, 20095

Hamburg-Altstadt

Karriere perfekt getimed. Wempe ist ein erfolgreiches deutsches Familienunternehmen mit Tradition und Erfahrung seit 1878. Mit 32 Niederlassungen im In- und Ausland sind wir einer der führenden Juweliere in Europa und den USA. Durch gezielte Expansion werden wir auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Unser Ziel einer langfristigen und nachhaltigen Unternehmensentwicklung wird konsequent verfolgt. Dafür benötigen wir engagierte und kompetente Mitarbeitende, welche diesen bisher erfolgreichen Weg mit uns fortsetzen möchten. Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce Uhren in Hamburg Ihre Aufgaben Sie sind als Teil unseres wachsenden E-Commerce Teams mit verantwortlich für die Planung, Steuerung, Kontrolle unseres Uhrensortiments und Services auf der wempe.com Ihre Aufgaben umfassen sowohl die strategische als auch die tägliche Arbeit am Produkt mit der Ausrichtung auf unsere vertrieblichen Ziele Sie vermarkten unsere Produkte und Services in den relevanten Onlinemedien und sorgen für nachaltiges Wachstum Sie stehen im engen Austausch mit unseren Category Manager:innen, dem Marketing, den Herstellern und den Agenturen Sie initiieren die kontinuierliche Verbesserung und den Ausbau unserer digitalen Angebote und Services und stellen deren Qualität sicher Sie beobachten das Marktumfeld und erkennen neue Trends.

Ihre Qualifikationen Sie haben ein wirtschaftliches oder medienwissenschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen; idealerweise mit Bezug zum Thema E-Commerce/ E-Business Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben ein besonderes Gespür für die Luxusbranche und eine hohe Affinität für Uhren Sie verfügen über ein ganzheitliches Verständnis für E-Commerce und Webtechnologien sowie über fundiertes Wissen in Online Marketing Medien Sie sind sicher in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern Sie zeichnen sich als guter Moderator (m/w/d) und Koordinator (m/w/d) aus und sind zielorientiert und durchsetzungsstark. Sie haben Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Sie sind kreativ, eigeninitiativ, selbständig arbeitend und analytisch denkend Ihre hohe Sozialkompetenz und empathisches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie sind absolut teamfähig und an der engen Zusammenarbeit mit Ihren Kollegeinnen interessiert. Sie sind in der englischen Sprache fit und bringen idealerweise eine zweite Fremdsprache mit Unsere Benefits für Sie Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Arbeitszeitreduzierung bei vollem Lohnausgleich ab April 2024 bis April 2026 von 40 auf 37,5 Stunden Mobile Office an bis zu 2 Tagen pro Woche möglich 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage Woche Zusätzliche Urlaubstage mit wachsender Betriebszugehörigkeit sowie Jubiläumsprämien Übernahme Deutschlandticket zu 100 % Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage Sonderkonditionen auf unser Wempe Produktsortiment sowie weitere Mitarbeitervorteile rientiert und durchsetzungsstark.

Sie haben Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Sie sind kreativ, eigeninitiativ, selbständig arbeitend und analytisch denkend Ihre hohe Sozialkompetenz und empathisches Auftreten zeichnen Sie aus. Sie sind absolut teamfähig und an der engen Zusammenarbeit mit Ihren Kollegeinnen interessiert. Sie sind in der englischen Sprache fit und bringen idealerweise eine zweite Fremdsprache mit Unsere Benefits für Sie Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Arbeitszeitreduzierung bei vollem Lohnausgleich ab April 2024 bis April 2026 von 40 auf 37,5 Stunden Mobile Office an bis zu 2 Tagen pro Woche möglich 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage Woche Zusätzliche Urlaubstage mit wachsender Betriebszugehörigkeit sowie Jubiläumsprämien Übernahme Deutschlandticket zu 100 % Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage Sonderkonditionen auf unser Wempe Produktsortiment sowie weitere Mitarbeitervorteile bei Corporate Benefits Sehr gutes Onboarding während der gesamten Einarbeitungszeit durch eine persönliche Ansprechperson Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Wempe Akademie Eine offene, kollegiale und herzliche Unternehmenskultur in einem Familienunternehmen Ihre Ansprechperson Entwickeln Sie gemeinsam mit uns die digitalen Touchpoints und eCommerce Kanäle in einem sich schnell digitalisierenden Umfeld. Schauen Sie mit uns in die digitale Zukunft und werden zu einem tragenden Pfeiler unseres Digitalteams. Wenn auch Sie an dem Erfolg von Wempe mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-5739 . JETZT BEWERBEN Ihre Ansprechpartnerin Stéphanie Bartsch Head of Recruiting karriere[AT]wempe.de 49 (0) 40 / 33 44 8 - 288 www.wempe.com

Uhrmacher im Servicebereich (m/w/d)
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Altstadt-Lehel)

Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Hamburg-Altstadt)

Verkaufsberater (m/w/d)
   Gerhard D. Wempe GmbH und Co. KG (Hamburg-Altstadt)